Naschen – Wieviele Schritte, wenn…

Bewegung ist für unseren Körper das A und O, aber warum?

In der heutigen Gesellschaft ist unsere Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt: Wir arbeiten 8 Stunden meist sitzend, Der Arbeitsweg wird häufig mit dem Auto bestritten und am Feierabend ist man so erledigt, dass man sich nur noch auf das Sofa setzt und den Fernseher einschaltet.

Biologisch ist unser Körper in der Steinzeit stehen geblieben. Die Menschen mussten sich damals ihre Nahrung erjagen und dafür viele Kilometer laufen.

In Deutschland liegt der Tagesdurchschnitt der gegangenen Schritte bei ca. 5000 Schritten/Tag. Emphohlen werden allerdings 8000 – 10000 Schritte am Tag. 

Erhöht man seine tägliche Schrittanzahl, so reguliert sich nicht nur der Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel, sondern auch die Lebenserwartung steigt an. Zudem steigert sich auch die persönliche Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden!

Also, los geht’s!

 

Wissenwertes Diabeteszentrum Lilienthal
Consent Management Platform von Real Cookie Banner